Schüler*innen aus der SCHKOLA Oberland besuchen mich im Landtag

Bild: Jens Bitzka
Bild: Jens Bitzka

Am 09. Dezember 2016 waren Schüler*innen und Lehrer bzw. Eltern der SCHKOLA Oberland aus Ebersbach-Neugersdorf bei mir zu Gast im Sächsischen Landtag. Die Jugendlichen wollten wissen was ich alles in meiner Arbeit als MdL mache. Zudem wie die Möglichkeiten von Bürger*innen-Beteiligung in der Stadt selbst ausschauen und ob die von Kindern und Jugendlichen genutzt werden bzw. wie sie genutzt werden können. Es wurden auch Probleme angesprochen, wie die Benachteiligung der "Freien Schulen" durch die aktuelle Landesregierung gegenüber den "Staatlichen Schulen" aber auch die schlechte Breitbandversorgung in ihrer Stadt und Umgebung. Es ist immer schön, wenn ich mich mit der Jugend austauschen kann...