Große Bestürzung an der Lindenallee in Oderwitz

Um Unterstützung wurde ich gebeten im "Fall" der Lindenallee in Oderwitz. Umgehend bin ich am 12.01.2017 nach Oderwitz gefahren, um mir die Baumfällungen im Flächennaturdenkmal Lindenallee anzusehen. Viele Bürgerinnen und Bürger sind verärgert über die Verluste von 300-400 Jahre alten Linden, die ortsbildprägend und ortshistorisch bedeutsam sind. Ich werde dazu die Staatsregierung befragen - die Menschen haben ein Recht auf umfängliche Informationen. Baumschutz liegt vielen Menschen am Herzen - mir auch.

Meine Kleine Anfrage zu den Baumfällarbeiten an die Sächsische Staatsregierung und deren Antwort:

Download
Baumfällungen im Flächennaturdenkmal "Lindenallee an der Birkmühle" in 02791 Oderwitz
6_Drs_8052_1_1_1_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

PRESSESTIMMEN:

 

Oberlausitz.tv:

http://www.oberlausitztv.de/mediathek/12129/Die_Kurznachrichten_vom_Freitag.html

 

SZ-online:

http://www.sz-online.de/nachrichten/gefaellte-linden-beschaeftigen-politiker-3588025.html

 

Bilder: Franziska Schubert