1. Görlitzer Frauenkonferenz

Eine gelungene Veranstaltung war die 1. Görlitzer Frauenkonferenz im Rathaus der Stadt Görlitz am 21. März 2018. Viele engagierte Frauen und eine überschaubare Zahl von Männern diskutiere und hörte gespannt zu, was die Redner*innen auf dem Podium, aber auch an den Tischen einbrachten. Und nein, es wurde nicht "geschnackt", wie es ein Herr benannt hatte, sondern es wurde sich ernsthaft ausgetauscht.

Themen waren u.a.: die neue Plattform "F wie Kraft - Frauen. Leben. Oberlausitz." vom KoLABORacja e.V., Frauen auf dem Weg nach Europa, die Ladies Night im Café Hotspot, das Projekt "Frauen. Stimmen." vom Tierra - Eine Welt e.V., das Frauen*FORUM Görlitz sowie das Queernetzwerk und auch das Projekt "engagiertestadt görlitz"...

Es wird mehr Frauenveranstaltungen in unterschiedlichen Formaten in nächster Zeit geben. Ich freue mich darauf!

 

Bilder: Diana Schieback