Besuchergruppe der Volkshochschule Dreiländereck im Landtag

Eine Besuchergruppe der Volkshochschule Dreiländereck haben MdL Dr. Stephan Meyer und ich am 26. April in Dresden gemeinsam empfangen.

Bevor es in die Führung ging, haben wir gemeinsam den Frauen und Männern Antworten und Anregungen auf ihre Fragen gegeben. Es ging um die schlechte Ausstattung der Kommunen mit finanziellen Mitteln, um Uneinigkeiten auf kommunaler Ebene (Stichwort: schwierige Verteilung von Mehrheiten), es ging um die B187 und B187n, Radwegebau/-erhaltung, Forstwege (Zuständigkeiten für diese) und um Tourismus allgemein, aber auch um Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr, auch um das Problem im ländlichen Raum Ärztinnen und Ärzte (auch andere medizinische Berufe bzw. Altenpfleger*innen) anzusiedeln.

Ein breit gefächertes Spektrum und eine interessante Diskussionsrunde.

 

Bilder: Diana Schieback