2 Petitionen übergeben

Am 19. Dezember haben engagierte Bürgerinnen und Bürger zwei Petitionen an den Landrat des Landkreises Görlitz übergeben.
Ich war mit vor Ort.

 

Es ging zum einen um die Petition der Bürgerinitiative "proHerrnhuter Bahn" zur Wiederinbetriebnahme der Bahnstrecke Zittau-Herrnhut-Löbau.  Zum anderen ging es um die Petition zur Änderung der Schülerbeförderungssatzung im Landkreis Görlitz.
Basisdemokratie macht Spaß und ich habe die Petitionen gern begleitet.
Die Landkreisverwaltung wird nun Antworten vorbereiten. Es geht also weiter und ich hoffe sehr, dass der Wille der Bürgerinnen und Bürger Niederschlag findet.

Die lokale Presse berichtet darüber:

 

Sächsische Zeitung: Grüne übergeben Petition zum Schülerverkehr

Link zum Artikel

 

Radio Lausitz:  Petition für Erhalt der Bahnstrecke Zittau-Löbau übergeben

Link zum Artikel

 

Danke für die Berichterstattung.